Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die BITel hat im Februar eine neue Abrechnungssoftware eingeführt. Leider erhielten dadurch zirka ein Fünftel der insgesamt 15.000 BITel-Kunden teils fehlerhafte oder keine rechtzeitige Rechnungszustellung.

Zum Beispiel wurden Vorteilsprogramme für moBiel-Kunden und Treuerabatte für Bestandskunden nicht berücksichtigt. Daraufhin hat die BITel den kompletten Rechnungsversand gestoppt, so dass seitdem keine Rechnungen mehr versendet wurden.

BITel und die IT-Abteilung der Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Rechnungen wieder zeitnah und in gewohnter Qualität dem Kunden zugestellt werden. Die Problemlösung ist leider sehr komplex. Nach einem technischen Testlauf in der kommenden Woche, plant die BITel Ende August den Kunden die April-Rechnung zu senden.

Um die noch offenen Abrechnungsmonate wieder aufzuholen, werden bis zum Jahresende pro Monat zwei Monate zu einer Rechnung zusammengefasst und dem Kunden gesendet. Ziel ist es, dass bis Ende des Jahres alle Rechnungen für 2018 korrekt übermittelt wurden.

Die Beträge werden wie üblich 14 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Kundinnen und Kunden, die Zahlungsschwierigkeiten haben, können sich an die BITel wenden und individuelle Ratenzahlungen vereinbaren. Noch im August bekommen alle betroffenen Kundinnen und Kunden ein Schreiben der BITel, indem der Ablauf  detailliert erklärt wird.

Die Geschäftsführung der BITel bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Fragen werden telefonisch unter 0521/515155, per Mail unter billing(at)bitel.de oder persönlich im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 beantwortet.

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.