Was gibt's Neues?

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Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe greift zu weiteren Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. ...

  • Coronavirus: Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe hat das Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 geschlossen. | Foto: Jörg Sänger

Kundenservice

Ab diesem Dienstag (17.03.2020) sind die Kundenzentren Jahnplatz Nr. 5 und die Turbinenhalle an der Schildescher Straße für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter stehen aber telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung:

Stadtwerke Bielefeld - Service-Center (0521 51-4391), Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 (0521 51-1555, jp5(at)stadtwerke-bielefeld.de), Privatkundenvertrieb (privatkunden(at)stadtwerke-bielefeld.de), Gewerbekundenvertrieb (0521/51-7222, gewerbekunden(at)stadtwerke-bielefeld.de).

BITel - Infoline 0521 51-51 55, Privatkundenvertrieb  (info(at)bitel.de), Geschäftskundenvertrieb (geschaeftskunden(at)bitel.de).

Das moBiel ServiceCenter in der Stadtbahnhaltestelle Jahnplatz bleibt geöffnet.

Darüber hinaus werden die Zähler der Hausanschlüsse von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme bis auf Weiteres nicht mehr von Stadtwerke-Mitarbeitern vor Ort abgelesen. Kunden werden gebeten, die Zählerstände online oder per Zählerkarte durchzugeben.

Bäder

Nach der Schließung der Bäder hat die Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH (BBF) Lösungen für ihre Kunden entwickelt.  Sobald die Bäder und Saunen wieder öffnen, werden die Zeitkarten (BBF-Karte Silber und Gold) um den Zeitraum der Schließung automatisch verlängert. Die Gebühr für die Kurse, die noch vor den Osterferien gestartet wären bzw. für die Kurse, die bereits gestartet sind, wird zurückerstattet. Allen Teilnehmern der Präventionskurse, die in der nächsten Woche zu Ende gewesen wären, wird eine Teilnahmebescheinigung für die Krankenkasse ausgestellt.

Darüber hinaus garantiert die BBF allen Seepferdchen-Kindern einen Platz in einem späteren Kursus. Eltern werden gebeten, sich zu melden, um die Einzelheiten zu besprechen (Telefon: 0521/51-1426).

Bis Ende April sind der Mehrfachkarte (10-er AquaFit-Abo) bereits alle Einheiten wieder gutgeschrieben worden. Bei allen aktiven Mehrfachkarten wird die Gültigkeit um die Dauer der Schließung verlängert. Die BBF bemüht sich um eine schnelle und reibungslose Abwicklung. Aufgrund des hohen Aufkommens kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.

Die monatlichen Beiträge des Bielefelder Bäder-Abos werden entsprechend der Dauer der Schließung ausgesetzt.

Bus-Angebot Anton

Wie auf den anderen moBiel-Buslinien, können auch in den Anton-Bussen in Jöllenbeck und Sennestadt ab sofort keine Tickets mehr bar bezahlt werden. moBiel bittet alle Fahrgäste, auf Online-Tickets zurückzugreifen. Wem das nicht möglich ist, wird die Mitfahrt vorerst nicht verwährt.

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