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Kunden bewerten BITel positiv und begrüßen das Engagement für den regionalen Glasfaser-Ausbau

  • Privatkunden-Befragung lieferte überwiegend positives Feedback. (Photo by LumineImages | www.istockphoto.com)

Privat-Kunden sind mit BITel zufrieden. Das ergab eine große Online-Umfrage, die im Mai startete. Mehr als 1.800 BITel-Kunden beteiligten sich – hierfür sagt BITel „vielen Dank“! Jetzt liegen die Auswertungen vor. Ein wichtiges Ergebnis: Mit dem verstärkten Glasfaser-Ausbau in der Region trifft BITel genau den Wunsch vieler Kunden.

Kunden bewerten BITel überwiegend positiv: 3 von 4 würden BITel als Telekommunikations-Anbieter erneut wählen. Als zentrale Stärke sehen 7 von 10 Kunden den freundlichen und kompetenten Service zum Beispiel bei der Störungsannahme, im Callcenter oder beim Installationssupport durch die BITel-Techniker. Für viele hebt sich BITel damit von Großanbietern positiv ab und sie fühlen sich mit ihren Anliegen bei BITel gut aufgehoben. Auch in Sachen Regionalität, Zuverlässigkeit und technische Kompetenz beurteilen die meisten Kunden BITel als sehr gut. Dabei ist der technische Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur ein ganz wichtiges Thema. 75 Prozent der Befragten sehen BITel als Treiber beim Anschluss an das „Netz der Zukunft“.

Dazu passen auch die Umfrageergebnisse, die gezielt nach Optimierungsbedarf fragten: Für einen Großteil der BITel-Kunden sind „schnelles Internet“ und „Glasfasernetz ausbauen“ wichtige Handlungsfelder. Ganz oben auf der Wunschliste stehen „höhere Upload- und Downloadgeschwindigkeiten“ sowie eine „stabile Internetverbindung“. Vielfach wurde auch der Wunsch geäußert, Glasfaser für noch mehr Haushalte möglichst zeitnah verfügbar zu machen.

Die Umfrageergebnisse bestätigen damit das laufende BITel-Engagement, um die Region für den Sprung in die Gigabit-Gesellschaft fit zu machen. In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bielefeld und Gütersloh erhöht BITel den Glasfaseranteil im eigenen Breitbandnetz stetig – und damit auch das Angebot an stabilen, leistungsfähigen Internetanbindungen, die dem immens wachsenden „Datenhunger“ digitaler Anwendungen gewachsen sind.

Alle Ergebnisse der Privatkunden-Befragung fließen jetzt in die strategische Planung der BITel-Aktivitäten ein, um zukünftig bestmöglichen Service und passende Produkte anzubieten.

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