Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mit dem sinkenden Inzidenzwert dürfen auch die Stadtwerke Bielefeld das Kundenzentrun Jahnplatz Nr. 5 wieder öffnen. Möglich ist ein Besuch des Kundenzentrums zur BITel-Beratung oder Abholung der Fritz!Box ab Donnerstag, 20. Mai, ausschließlich nach dem Prinzip „test & click & meet“. ...

  • BITel-Beratung oder Fritz!Box-Abholung mit Test, click & meet im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 ab 20. Mai 2021 wieder möglich. | Foto: Austin Distel by unsplash

Besucher können ab Mittwochvormittag (19.05.2021) per Telefon unter der Rufnummer (05 21) 51-15 00 sowie über das Buchungsportal auf der Internetseite der Stadtwerke (www.stadtwerke-bielefeld.de) einen Termin für die Dauer von 15 bis maximal 30 Minuten vereinbaren. Die Kunden werden gebeten, sich an den zuvor gebuchten Zeitpunkt und die Dauer des Termins zu halten.

Der Zutritt zum Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 ist nur mit einem negativen Corona-Testergebnis möglich. Dieses Ergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss durch eine offizielle Bescheinigung nachgewiesen werden. Mit einem zuhause durchgeführten Selbsttest ist ein Einlass in die Kundenzentren nicht möglich.
Vollständig Geimpfte, deren zweite Impfdosis mindestens 14 Tage zurückliegt, sowie Genese benötigen für den Besuch eines Kundenzentrums keinen Test. Sie müssen beim Termin einen Impfpass bzw. einen Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion vorzeigen.

Während des Besuchs des Kundenzentrums Jahnplatz Nr. 5 gelten die vorgegebenen Corona-Regeln wie das Tragen einer FFP-2- oder OP-Maske. Zudem muss der erforderliche Mindestabstand zu Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingehalten werden.

Abholung von Fritz!Boxen zur Selbstmontage in Bielefeld und Gütersloh

In Bielefeld kann die bestellte Hardware (z. B. Fritz!Box)  im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 16 Uhr mit Terminvereinbarung über das Buchungsportal (www.stadtwerke-bielefeld.de) oder telefonisch über die Rufnummer (05 21) 51-15 00 erfolgen. Die Abholung der Hardware im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 ist nur mit einem negativen Corona-Testergebnis möglich. Dieses Ergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss durch eine offizielle Bescheinigung nachgewiesen werden. Zusätzlich sind die AHA-Regeln einzuhalten, eine FFP-2- oder OP-Maske muss getragen werden und der erforderliche Mindestabstand zu Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingehalten werden .

In Gütersloh ist die bestellte Hardware nach vorheriger telefonischer Terminabsprache unter (052 41) 82-26 71 zu den aktuellen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10 bis 17 Uhr im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh abholbar.

Achtung: Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zur Abholung der Fritz!Box mit. Wenn Sie die Hardware nicht persönlich abholen, geben Sie bitte der beauftragten Person eine unterschriebene Vollmacht für die Abholung mit. Eine Vorlage können Sie hier herunterladen: Vollmacht zur Abholung von Hardware.

Unser Service ist wie gewohnt für Sie da

Sie erreichen uns weiterhin per Telefon unter (05 21) 51-51 55 oder per E-Mail unter info(at)bitel.de bzw. für Unternehmen unter geschaeftskunden(at)bitel.de und per Chat-Funktion (siehe Button auf der rechten Seite).

Störungsmeldungen

Unsere Störungs-Hotline für Privatkunden erreichen Sie 24 Stunden – 7 Tage die Woche per Telefon unter: (05 21) 3 29 31 11. Bitte beachten Sie, dass die Erreichbarkeit derzeit eingeschränkt ist. Schreiben Sie uns daher im Störungsfall eine E-Mail an service(at)bitel.de . Bitte nennen Sie uns in der Mail Ihren Vor- und Nachnamen, die Telefonnummer Ihres Festnetzanschlusses (wenn vorhanden) und eine Mobilfunknummer, unter der wir Sie zurückrufen können. So erleichtern Sie uns die Bearbeitung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund,
Ihre BITel

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.