Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

In den vergangenen Tagen war der Versand von Nachrichten aus dem Postfach von BITel-Kundinnen und -Kunden mit der bitel.net-Adresse an Empfänger:innen bei Gmail nur eingeschränkt möglich. Schuld daran ist eine Spam-Welle, die infolge eines Phishing-Angriffs auf einen BITel-Mail-Account, ausgelöst wurde. An der Lösung arbeitet BITel mit Hochdruck.

  • Foto: Austin Diestel on Unsplash.com

    BITel-Kunden können derzeit nur eingeschränkt Mails an Gmail-Postfächer senden. BITel arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. | Foto: Austin Diestel on Unsplash.com

E-Mails von BITel-Nutzern wurden in den letzten Tagen nur verzögert oder gar nicht an Gmail zugestellt. „Leider mussten wir feststellen, dass der Google-Maildienst die Annahme über unsere Mailserver verschickte E-Mails blockiert“, sagt André Temme, Leiter Service bei BITel. „Unsere Techniker fanden schnell heraus, dass ein Spam-Versand über einen gehackten Mail-Account Ursache dafür ist. Diesen Account haben wir umgehend gesperrt“, informiert Temme und erläutert weiter:

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, die nur mit der Unterstützung von Google möglich ist, damit die BITel-Mailserver zeitnah wieder freigeschaltet werden. Allerdings ist die Rückmeldung von Google zur Sperrung der bitel.net-Absender bisher nicht eindeutig erfolgt. Parallel zur Aufklärung und Lösung der entstandenen Problematik arbeiten wir an Alternativen, damit unsere Kundinnen und Kunden möglichst bald wieder wie gewohnt Mails auch an Google-Postfächer versenden können."

Schnellstmöglich will BITel wieder den gewohnten  Service bieten und bittet Kundinnen und Kunden um Verständnis und Geduld.


Das dürfte Sie auch interessieren:
Was ist Phishing und wie kann ich mich davor schützen?

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.