Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Nahezu täglich finden sich in E-Mail-Postfächern deutscher Unternehmen offiziell aussehende Nachrichten und Mitteilungen. Doch manchmal trügt der Schein: Hinter den Mails stecken dann Kriminelle, die persönliche Angaben wie Passwörter und Login-Daten stehlen. Erfahren Sie in unserem dritten Teil zur Informationssicherheit alles über das Phishing-Prinzip und wie Sie sich als Unternehmen schützen.

  • Vorsicht Phising: Kriminelle Datenfischer greifen mit falschen E-Mails an (Photo by Hailshadow | www.istockphoto.com)

Die aus den Begriffen „Password“ und „Fishing“ abgeleitete Angriffs-Methode gehört neben der Malware zu den größten Gefahren im Internet. Datenfischer versenden hierbei täuschend echt aussehende E-Mails. Die gefälschten Absender sind häufig Banken, Webshops oder Paketlieferdienste. Vor allem über eingebundene Links in den E-Mails versuchen die Betrüger an Passwörter und andere persönliche Zugangsdaten Ihrer Mitarbeiter zu gelangen. Gegen den Datenklau hilft vor allem eines: Aufmerksam sein.

Wie Sie sich gegen Phishing-Angriffe schützen und was im Ernstfall zu tun ist, lesen Sie in unserem Newspaper (PDF-Download).

 

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.