Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

„Zeigen Sie gemeinsam mit uns Herz“: 1.250 Euro aus Weihnachtsaktion übergeben

  • BITel übergibt Spende an den Bielefelder Tisch e.V. e.V.

    Ulrich Wienstroth, Geschäftsführer des Bielefelder Tisch e.V. (links) freut sich über die Spende aus der BITel-Weihnachtsaktion „Zeigen Sie gemeinsam mit uns Herz“ und über die vom BITel-Vertriebsleiter Mischa Faesing (rechts) mitgebrachten Gemüsekisten und den Obstkorb - gefüllt mit regionalen Produkten. | Foto: BITel

Immer mehr bedürftige Menschen in Bielefeld brauchen Unterstützung. Vor diesem Hintergrund hat die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH vor Weihnachten 2022 zur Aktion „Zeigen Sie gemeinsam mit uns Herz“ aufgerufen. BITel-Kunden, die sich mit einer Weihnachtsmütze im Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe Jahnplatz Nr. 5 beraten ließen, Verträge schlossen oder Hardware abholten, sorgten so für die 1.250 Euro-Spende für den Bielefelder Tisch e.V.

Ende Januar übergab Mischa Faesing, Vertriebsleiter der BITel, diese Spendensumme zusammen mit Gemüse und Obst an Ulrich Wienstroth, den Geschäftsführer des Bielefelder Tischs. „Wir danken unseren Kunden, die durch das Tragen der Weihnachtsmütze zum Gelingen dieser Spende beigetragen haben. Für eine Beratung der BITel- Services oder die Abholung von Hardware spenden wir je 20 Euro und für die Unterschrift unter einen Vertrag je 50 Euro. So kommen gesamt 1.250 Euro für den Zukauf von Lebensmitteln bei Landwirten aus der Region zusammen“, freut sich Faesing.

„Für die Spende der BITel sind wir sehr dankbar. Ebenso für das Gemüse und Obst, das wir in unserer Küche für die täglichen Mahlzeiten einsetzen werden. Was wir dort nicht verarbeiten, geben wir über die Lebensmittelausgabe an unsere Gäste weiter“, sagt Wienstroth und ergänzt: „Der Bielefelder Tisch betreut 1.000 Menschen pro Woche. Täglich werden bei uns bis zu 150 warme Mahlzeiten gekocht und bis zu 100 Lebensmittelpakete ausgegeben.“

 „Die Arbeit des Bielefelder Tisch ist enorm wichtig und beeindruckend. Unsere Spende erleichtert dem Tisch für kurze Zeit die Arbeit“, sagt Mischa Faesing bei der Spendenübergabe.

Allerdings ist der Verein weiterhin auf Unterstützung von örtlichen Unternehmen wie der BITel und den Bielefelder Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Neben Geldspenden freut sich der Tisch aktuell besonders über haltbare Lebensmittel (Konserven, H-Milch, Reis, Nudeln) und abgepackte Käse- und Wurstwaren, die täglich (außer sonntags) beim Bielefelder Tisch, Heeper Straße 121a, zwischen 9.00 und 16.00 Uhr abgegeben werden können.

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.