Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Aktuell stellen deutschlandweit Telekommunikationsanbieter ihr Telefonnetz auf die sogenannte IP-Telefonie um. Telefonieren geht daher zukünftig über das Internet. Alle BITel-Kunden, die zum jetzigen Zeitpunkt einen analogen oder ISDN-Anschluss verwenden, sind von der Umstellung betroffen.

Die BITel treibt den Aufbau eines flächendeckenden Next Generation Network (NGN) seit Jahren maßgeblich voran. Veraltete Systeme wie die analogen und ISDN-Telefonanschlüsse unterstützen diese zukunftsweisenden Technologien nicht – sie werden deshalb aus dem Betrieb genommen. Es führt somit kein Weg an einer Umstellung auf Voice-over-IP (VoIP) vorbei. Mit der neuen Technologie stehen Kunden alle Dienste wie Telefonie, Fax, TV und Internet in nur einem einzigen Netzwerk, dem sogenannten All IP-Netzwerk, zur Verfügung. Hierfür ist lediglich ein Internet-Anschluss notwendig. Auch bisherige Hardware wie Splitter und NTBA entfallen, da die Endgeräte bei einem IP-Anschluss direkt an den Router (beispielsweise eine FRITZ!Box) angeschlossen werden. Die IP-Technologie bietet für den Nutzer viele Vorteile wie zum Beispiel höhere Bandbreiten für Internet-Zugänge, eine bessere Sprachqualität und weniger Hardware bei Ihnen – unseren Kunden.

Mit der Umstellung ist sowohl eine technische als auch eine Leistungsänderung beim Telekommunikationsanbieter verbunden. Deshalb müssen betroffene Verbraucher oftmals einen neuen Vertrag mit diesem abschließen. Für einen kostenlosen Tarifwechsel zu der zukunftsfähigen IP-Technik stehen BITel-Kunden unsere Mitarbeiter in den Kundenzentren in Bielefeld (Jahnplatz Nr. 5) und Gütersloh (Berliner Str. 19) und unsere Infoline unter 0521/51 51 55 telefonisch zur Seite. Sie können Ihren veralteten Analog-/ISDN-Anschluss aber auch unkompliziert einfach hier online wechseln. Wir belohnen den Tarifwechsel mit einem einmaligen Rabatt von bis zu 125 Euro je nach gewähltem Tarif.

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.