News Archiv

November 2022

Einfache Tipps mit viel Einspar-Potenzial ...

August 2022

BITel lädt zur Informationsveranstaltung am 31.8.2022 ein

Dabei sein mit originellen Kostümen und gewinnen

Mai 2022

Seit 25 Jahren versorgt BITel als lokaler Telekommunikationsanbieter den Großraum Bielefeld und Gütersloh zuverlässig mit Dienstleistungen rund um Telefonie, Internet und Festverbindungen.…

Rund 2.400 Unternehmen profitieren von schnellen Gigabit-Anschlüssen -

Anfang März 2022 überbrachte Regierungsvizepräsidentin Anke Recklies der Stadt Bielefeld die frohe Botschaft:

Rund 70…

Januar 2022

Foto: Austin Diestel on Unsplash.com

In den vergangenen Tagen war der Versand von Nachrichten aus dem Postfach von BITel-Kundinnen und -Kunden mit der bitel.net-Adresse an Empfänger:innen bei Gmail nur eingeschränkt möglich. Schuld daran…

Januar 2021

2.600 Ummelner Haushalte können sich jetzt noch für ultraschnelles Internet entscheiden

Der Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Grafenheider Straße/Fehmarnstraße ist geschafft: Die Kunden profitieren bereits von der schnellen Internet-Leitung.

Der Bielefelder Sven Berg wird neuer Geschäftsführer der BITel.

April 2020

Kunden der BITel zeigen großes Interesse an der neuen gesetzlichen Regelung, unter bestimmten Voraussetzungen zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2020 ihre Zahlungen vorerst verweigern oder…

März 2020

Kundenzentren in Bielefeld und Gütersloh für den Kundenverkehr der BITel geschlossen | Abholung von Fritz! und Set-Top-Boxen für BITel TV Home nur in Bielefeld | Betrieb und Service weiterhin…

Januar 2020

Die Liste der Cyber-Bedrohungen für deutsche Unternehmen steigt und mit Ihnen die Sicherheits-Strategien. Fallen die eigenen Mitarbeiter allerdings auf Tricks herein, dann ist der Mensch das…

Oktober 2019

Die BITel wird künftig von einer neuen Geschäftsführung verantwortet. Künftig führen Sarah Leffers und Thomas Primon die Geschäfte des Telekommunikationsunternehmens. Das Unternehmen und der jetzige…

August 2019

Nahezu täglich finden sich in E-Mail-Postfächern deutscher Unternehmen offiziell aussehende Nachrichten und Mitteilungen. Doch manchmal trügt der Schein: Hinter den Mails stecken dann Kriminelle, die…

Mai 2019

Bereits seit 1985 übernimmt Maas Naturwaren GmbH mit seinen hochwertigen Textilien Verantwortung für Mensch und Natur. Neben 12 Filialen wickelt das Familienunternehmen sein Tagesgeschäft überwiegend…

April 2019

Bereits im letzten Artikel sind wir näher auf diesen besonders perfiden Vertreter der Schadsoftware eingegangen. Die Ransomware gehört bis heute zu den größten Risiken der IT-Welt. Oftmals infizieren…

Ein unbedachter Klick auf einen E-Mail-Anhang, der Besuch einer fremden Webseite – und schon ist der Computer infiziert. Im zweiten Teil unserer Serie zur Informationssicherheit stellen wir einen…

Januar 2019

In Bielefeld ist er eine Institution: der Biofeinkostmarkt Löwenzahn im Wellehaus. Seit inzwischen 40 Jahren versorgt er umweltbewusste Konsumenten, Vegetarier und Menschen, die auf ihre Gesundheit…

November 2018

Der Glasfaserausbau im Bielefelder Süden durch BITel schreitet voran: Anfang Januar 2019 beginnt der notwendige Tiefbau im Gewerbegebiet Gildemeisterstraße. Die höheren Bandbreiten machen angesiedelte…

Betreiber von Websites oder Online-Shops aufgepasst: Sind auf Ihrer Internetpräsenz Formulare eingebunden, die Kundendaten abfragen, müssen Sie die Vorgaben der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung…

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.