Warum Glasfaser?

Glasfaser kommt nach Gütersloh!

Wir verbinden Sie mit der Zukunft

Gerade in der aktuellen Situation merken wir alle, wie wichtig eine schnelle und stabile Internetverbindung ist – sei es bei den zahlreichen Video- und Telefonkonferenzen im Homeoffice bzw. beim digitalen Schulunterricht, unserem Kontakthalten zu den Lieben oder bei unserer Freizeitgestaltung wie Gamen bzw. dem Streamen von Filmen und Serien. Surfen in einem Haushalt mehrere Personen zeitgleich im Internet, reicht die Leistung einer auf Kupfer ausgelegten Infrastruktur schnell nicht mehr aus. Und selbst der bisher betriebene Vectoringausbau basiert auf den letzten Metern auf Kupfer und stößt schon bei den aktuellen Datenmengen oft an seine Grenzen. Dabei ist klar, dass die Datenmengen immer noch größer werden. Somit sind nur Glasfasernetze mit einem bis ins Gebäude verlegtem Glasfaserkabel diesen großen Datenmengen gewachsen. Deshalb setzen die Stadtwerke Gütersloh und BITel auf die zukunftsfähige Glasfaser-Technologie und diese wird bald so selbstverständlich sein wie ein Strom-, Gas- bzw. Wasseranschluss. Glasfaser arbeitet mit Lichtgeschwindigkeit und ist derzeit das mit Abstand stärkste Medium zur Datenübertragung.

Wie das funktioniert und warum Glasfaser so viele Vorteile hat, zeigen wir Ihnen hier in vier kurzen Filmen:

Infoline

(0521) 51 11 55

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.