Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen (FAQs) auf einen Blick. Wählen Sie unten einfach den passenden Bereich aus und lesen Sie die Antworten unserer Service-Experten zu den wichtigsten Themen:
Die alten Kupferleitungen wurden ursprünglich für ein reines Telefonnetz verlegt und können mit den Anforderungen an heutige Datenleitungen nicht mehr mithalten. Der Datenverbrauch im Internet ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Durch den Aufbau eines modernen Glasfasernetzes werden wir diesen Ansprüchen an eine moderne Kommunikation in endlich gerecht.
Glasfaser ist das Medium der Zukunft in der Kommunikationstechnik. Es handelt sich um ein physisches Medium, welches für die Leitung von Licht (daher auch Lichtwellenleiter genannt) und für die Übertragung von Daten genutzt werden kann. Bei den Glasfasern handelt es sich um feingezogene, hauchdünne Fäden, die aus hochreinem Quarzglas gewonnen werden. Diese sind von einem Glasmantel umgeben, der wiederum mit Kunststoff überzogen ist. Somit sind sie besonders alterungs- und witterungsbeständig, chemisch resistent, unbrennbar bei gleichzeitiger Elastizität.
Der entscheidende Vorteil gegenüber metallischen Leitern, wie etwa dem Kupferkabel des Telefonnetzes, liegt bei der verlustfreien Übertragung von sehr großen Datenmengen, die mittels Lichtwellen ohne Störeinflüsse in kürzester Zeit übertragen werden. Die Signalübertragung in Kupferkabeln dagegen kann, beispielsweise durch elektromagnetische Einflüsse, erheblich gestört werden. Da das Kabel elektrisch nicht leitend ist, besteht auch keine Gefahr oder Beeinträchtigung durch Blitzschläge oder sonstige Überspannungen. Mit der Glasfaser läuft der Datenaustausch nahezu mit Lichtgeschwindigkeit.
Hierbei handelt es sich um eine moderne und sehr leistungsstarke Vernetzungs- bzw. Ausbauart für Breitband-Internetzugänge. Bisher wurde zur Datenübertragung meist auf das Telefonnetz – auf die sogenannte „letzte Meile“ zum Kunden zurückgegriffen. DSL ist letztlich nichts anderes als ein Modulations- und Übertragungsstandard für kupferbasierte Telefonleitungen. Die damit erreichbaren Datenraten von bis zu 16 Mbit/s galten lange als völlig ausreichend. Mittlerweile jedoch sind die Ansprüche gewachsen. Als ideales Medium zur Datenübertragung gelten Glasfaserkabel. Diese können viele Informationen pro Sekunde transportieren. Je direkter die Endkunden damit an das Kernnetz angeschlossen werden, desto höher die maximal erreichbare Datenrate. Bei FTTH (Fiber to the home) erfolgt eine nahezu verlustfreie Anbindung an das Glasfasernetz, was theoretisch sogar Übertragungsraten von über 1.000 Mbit/s erlaubt.
Auch wenn Sie kein Internet nutzen, sollten Sie über einen Glasfaseranschluss ihres Hauses nachdenken. Als Immobilienbesitzer steigern Sie z. B. den Wert Ihres Hauses bzw, erhöhen die Attraktivität Ihrer Mietwohnung, da Mieter heute Wohnungen ohne schnelles Internet als unattraktiv bewerten.
Wir werden auch die Eigentümer der Immobilien ansprechen, um den Ausbau voranzutreiben. Dazu benötigen wir die Grundstückseigentümererklärungen vom Eigentümer jedes anzuschließenden Gebäudes.
Ja. Dazu ist es nötig, dass Ihr Nachmieter Kunde bei der BITel GmbH wird. Es wird bei einem Anschlussinhaberwechsel eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,00 € für Ihren Nachmieter fällig.
Der Ausbau erfolgt bei erfolgreichem Abschluss der Vorvermarktungsphase zunächst nur im definierten Ausbaugebiet. Wenn Sie knapp außerhalb des Gebietes wohnen, teilen Sie uns bitte Ihr Interesse mit. Unter gewissen Umständen lässt sich dann ein Anschluss trotzdem realisieren. Diese Voraussetzungen stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Es wird in Ihrem Anschlussraum (Keller oder Hauswirtschaftsraum) ein kleines Loch von wenigen Zentimetern Durchmesser, i.d.R. von innen nach außen, gebohrt. Nach Einbringen der Hauseinführung wird die Maueröffnung wieder gas- und wasserdicht verschlossen.
Für die Installation des Glasfaser-Hausanschlusses setzen wir uns frühzeitig mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den Start der bevorstehenden Tiefbau- und Verlegearbeiten in ihrer Straße. Dies erfolgt etwa 14 Tage vor Baubeginn. Unser Bauleiter stimmt die Einzelheiten zur Erstellung des Hausanschlusses mit Ihnen vor Ort ab. Nach erfolgreicher Erstellung des Hausanschlusses wird zeitnah die Glasfaser eingebracht und die Technik in Ihrem Haus installiert.
Nachdem die BITel das Glasfaserkabel bis zum Hausübergabepunkt (HÜP) verlegt hat, ist der Hauseigentümer für die Inhouse-Verkabelung gefragt. Damit der Glasfaseranschluss optimal mit der schnellsten Bandbreite genutzt werden kann, wird eine moderne Inhouse-Verkabelung benötigt. Diese transportiert die Highspeed-Geschwindigkeiten bis zu den Endgeräten.
Hier erfahren Sie mehr dazu: Inhouse-Verkabelung und BITel Glasfaserinstallations-Broschüre
Bei einem Anbieterwechsel kommt es zu einer kurzen Unterbrechung Ihrer Dienste. Die Portierungen finden i.d.R. zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr statt. Wir sind bestrebt die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.
Bis zum Glasfasermodem garantieren wir Ihnen die gebuchte Bandbreite. Je nachdem wie Sie Ihre Verkabelung im Haus vorgenommen haben oder welche Endgeräte Sie einsetzen, kann es zu einer Dämpfung der Übertragungsgeschwindigkeit kommen.
Sollte es zu Störungen Ihres Glasfaseranschlusses kommen, wenden Sie sich an unseren Störungsservice.
Nein. Im Glasfaserkabel werden Signale durch Licht und nicht wie bei Kupferkabeln über elektrische Impulse übertragen. Ein elektromagnetisches Feld entsteht also nicht.
Die Inhouse-Verkabelung ist die Glasfaser-Infrastruktur zur Verlängerung des Netzabschlusspunkts der BITel vom Hausübergabepunkt (HÜP) bis in Ihre Wohn- bzw. Geschäftseinheit. Das ermöglicht Ihnen den Router in einem der Räume anzuschließen, wo er für Sie am besten geeignet steht.
Für diese Inhouse-Verkabelung ist die/der Hauseigentümer:in verantwortlich. Die BITel kann durch die/den Eigentümer:in mit der Installation der Inhouse-Verkabelung beauftragt werden.
In einem Einfamilienhaus gelangt die Glasfaserleitung über den sogenannten Hausübergabepunkt (HÜP) ins Gebäude. Der Installationsort des HÜP befindet sich im Umkreis von ca. 1,5 m zur Hauseinführung. In der Regel wird dieser im Keller oder im Hausanschlussraum im Auftrag der BITel installiert.
Die Glasfaser-Anschlussdose (GF-TA) wird in Einfamilienhäusern nach dem HÜP mit einer Kabellänge von maximal 3 m ebenfalls im Auftrag der BITel gesetzt und bildet den Netzabschluss.
Möchte der Hausbesitzer des Einfamilienhauses die Kabelstrecke nach der gesetzten GF-TA verlängern, so stehen verschiedene Varianten zur Verfügung, die in den FAQs unter den Begriffen "Selbstmontage-Kit" oder "LWL-Patchkabel" näher beschrieben werden.
In einem Mehrfamilienhaus wird das Glasfaser-Signal vom Hausübergabepunkt (HÜP) über eine Inhouse-Verkabelung - das Hausnetz - bis zur Glasfaser-Anschlussdose in die erschlossenen Wohneinheiten gebracht.
Besitzer:innen von Mehrfamilienhäusern empfehlen wir direkt alle Wohneinheiten mit modernster Glasfaser-Infrastruktur in Form einer Inhouse-Verkabelung erschließen zu lassen. Unsere Expertinnen und Experten der Wohnungswirtschaft beraten Sie gerne: Beratung vereinbaren
Wir empfehlen Ihnen einen Glasfaser-Router (auch Fiber-Router genannt) einzusetzen. Diesen können Sie direkt und ohne weitere Hardware hinter der Glasfaser-Anschlussdose anschließen und nutzen. Aktuelle Geräte sind die FRITZ!Box Modelle 5530 Fiber oder 5590 Fiber von AVM, die Sie bei der BITel optional erhalten können.
Möchten Sie einen vorhandenen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzen, ist dies grundsätzlich möglich. Sie benötigen dann zusätzlichen einen Signalwandler (ONT), der zwischen Glasfaser-Anschlussdose und ihrem Router angeschlossen wird. Der vorhandene Router muss über einen sogenannten WAN-Port zum Anschluss des Signalwandlers verfügen. Ein Signalwandler ist optional bei BITel erhältlich.
Möchten Sie einen vorhandenen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzen, ist dies grundsätzlich möglich, benötigen aber dann zusätzlichen einen Signalwandler, auch unter dem Fachbegriff "ONT" bekannt. Der Signalwandler (ONT) wird zwischen Glasfaser-Anschlussdose und ihrem Router angeschlossen, und sorgt dafür, dass das Glasfaser-Signal gewandelt und so für einen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzbar wird. Dieser Router muss über einen sogenannten WAN-Port zum Anschluss des Signalwandlers verfügen. Ein Signalwandler ist optional bei BITel erhältlich.
Glasfaser-Router sind optimiert für die Nutzung des leistungsstarken Glasfaser-Anschlusses, so dass der Glasfaser-Router direkt an der Glasfaser-Anschlussdose angeschlossen wird. Weitere Hardware ist in diesem Fall zum Betrieb nicht erforderlich.
Daher empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines Glasfaser-Routers. Aktuelle Geräte sind die FRITZ!Box Modelle 5530 Fiber oder 5590 Fiber von AVM, die Sie bei der BITel optional erhalten können.
Glasfaser-Router sind optimiert für die Nutzung des leistungsstarken Glasfaser-Anschlusses. Sie verfügen u.a. über einen eingebauten Signalwandler, so dass der Glasfaser-Router direkt an der Glasfaser-Anschlussdose angeschlossen wird.
Möchten Sie einen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzen, ist dies grundsätzlich möglich, Sie benötigen aber dann zusätzlichen einen Signalwandler, auch unter dem Fachbegriff "ONT" bekannt. Der Signalwandler (ONT) wird zwischen Glasfaser-Anschlussdose und ihrem Router angeschlossen, und sorgt dafür, dass das Glasfaser-Signal gewandelt und nutzbar wird. Dieser Router muss dafür als Voraussetzung über einen sogenannten WAN-Port zum Anschluss des Signalwandlers verfügen. Ein Signalwandler ist optional bei BITel erhältlich.
Über den Hausübergabepunkt, kurz HÜP genannt, gelangt die Glasfaserleitung ins Gebäude. Der Installationsort des HÜP befindet sich im Umkreis von 1,5 Meter zur Hauseinführung. In der Regel wird dieser im Keller oder im Hausanschlussraum installiert. Die Installation des HÜPs erfolgt im Auftrag der BITel.
Die Glasfaser-Anschlussdose, auch GF-TA genannt, bildet den Netzabschlusspunkt. Die GF-TA ist die Anschlussdose für den Glasfaser-Router.
In Einfamilienhäusern (EFH) wird die GF-TA mit einer Kabellänge von maximal 3 Metern nach dem Hausübergabepunkt (HÜP) gesetzt. Im EFH kann die GF-TA mithilfe einer Inhouse-Verkabelung verlängert werden.
In Mehrfamilienhäusern wird die Glasfaser-Anschlussdose (GF-TA) in der Wohneinheit im Auftrag der BITel installiert, sofern noch keine vorhanden ist.
Um als BITel-Kunde ein gebuchtes Glasfaser-Produkt nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Glasfaser-Router, welchen Sie optional direkt bei BITel erwerben können.
Möchten Sie einen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzen, ist dies grundsätzlich möglich, Sie benötigen aber dann zusätzlich einen Signalwandler, auch unter dem Fachbegriff "ONT" bekannt. Der Signalwandler (ONT) wird zwischen Glasfaser-Anschlussdose und Ihrem Router angeschlossen und sorgt dafür, dass das Glasfaser-Signal gewandelt und nutzbar wird. Dieser Router muss dafür als Voraussetzung über einen sogenannten WAN-Port zum Anschluss des Signalwandlers verfügen. Ein Signalwandler ist optional bei BITel erhältlich.
Möchten Sie einen Router ohne Glasfaseranschlussmöglichkeit nutzen, ist dies grundsätzlich möglich, Sie benötigen aber dann zusätzlich einen Signalwandler, auch unter dem Fachbegriff "ONT" bekannt. Der Signalwandler (ONT) wird zwischen Glasfaser-Anschlussdose und ihrem Router angeschlossen und sorgt dafür, dass das Glasfaser-Signal gewandelt und nutzbar wird. Dieser Router muss dafür als Voraussetzung über einen sogenannten WAN-Port zum Anschluss des Signalwandlers verfügen. Ein Signalwandler ist optional bei BITel erhältlich.
In einem Einfamilienhaus gelangt die Glasfaserleitung über den sogenannten Hausübergabepunkt (HÜP) ins Gebäude. Der Installationsort des HÜP befindet sich im Umkreis von ca. 1,5 Metern zur Hauseinführung. In der Regel wird dieser im Keller oder im Hausanschlussraum im Auftrag der BITel installiert.
Die folgende Glasfaser-Anschlussdose (GF-TA) wird in Einfamilienhäusern nach dem Hausübergabepunkt (HÜP) mit einer Kabellänge von maximal 3 Metern ebenfalls im Auftrag der BITel gesetzt und bildet den Netzabschluss, an dem der Verantwortungsbereich der BITel endet.
Für eine weitere Verkabelung im Haus nach der Glasfaser-Anschlussdose ist der Hauseigentümer verantwortlich. BITel unterstützt Sie mit optional erhältlichem Installationszubehör - wie z.B. LWL-Patchkabel oder einem Selbstmontage-Kit - bei der Verlängerung der Glasfaserverbindungsstrecke zu Ihrem Router.
In einem Mehrfamilienhaus kümmert sich BITel um die Verlegung der Glasfaserleitung bis in die vom Hauseigentümer beauftragten Wohneinheiten. In jeder beauftragten Wohneinheit wird eine Glasfaser-Anschlussdose (GF-TA) gesetzt, die den Netzabschluss bildet. Die Installation der Glasfaser-Infrastruktur bis zum Netzabschluss erfolgt im Auftrag der BITel, und ist in der Regel individuell zu planen.
Sie kündigen den alten Anschluss bei uns und beauftragen gleichzeitig einen neuen (kostenpflichtig). Am besten besuchen Sie uns in unseren Beratungszentren in Bielefeld oder Gütersloh und besprechen die Angelegenheit mit unseren Beraterinnen und Beratern.
Aus Datenschutzgründen ist dies nicht möglich. Allerdings erhalten Sie bei den meisten aktuellen Tarifpaketen die „Rechnung online“ inklusive. Sobald Ihre Rechnung zur Verfügung steht, werden Sie von uns per Mail informiert. Anschließend können Sie sich auf unserem Portal einloggen und dort Ihre Rechnung und Ihren Einzelverbindungsnachweis einsehen.
Auf Wunsch erhalten Sie kostenlos den Nachweis.
Nein, Sie erhalten nur eine Rechnung – übersichtlich mit allen Kosten.
Ja, wir übernehmen kostenlos alle drei bestehenden Rufnummern. Haben Sie mehr Rufnummern und möchten diese auch – also die vierte bis zehnte Rufnummer – mitnehmen, müssten Sie für je weitere Nummer 0,50 Euro zahlen.
Ja, Ihre bisherige Rufnummer können Sie selbstverständlich behalten.
Bei Problemen steht Ihnen unsere Internet-Hotline unter 05 21 | 3 29 35 55 von Montag bis Freitag zwischen 11.00 bis 20.00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Außerhalb der angegebenen Zeiten erreichen Sie die Hotline per E-Mail: internet(at)bitel.de.
Die angegebenen Geschwindigkeiten (Down-/Upstream) sind maximale Werte, soweit technisch und betrieblich möglich. Faktoren, die zu einer Reduzierung der Geschwindigkeit führen können, sind z. B.: ein sehr langer Leitungsweg zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Standort, Ihr PC, die Verkabelung, viele Nutzer zur selben Zeit im Netz usw. . Da wir aber über ein leistungsstarkes Kommunikationsnetz verfügen, sind unsere Übertragungsgeschwindigkeiten den angegebenen Höchstwerten annähernd gleich.
Ihre aktuelle Geschwindigkeit können Sie mit unserem "SpeedTest" ganz einfach und schnell testen. Zum SpeedTest
Ja, mit BITel-WebMail können Sie Ihre E-Mails weltweit von jedem PC abrufen. Sie benötigen lediglich Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort. Zum Webmail-Login
Sie kündigen den alten Anschluss bei uns und beauftragen gleichzeitig einen neuen (kostenpflichtig). Am besten besuchen Sie uns in unseren Beratungszentren in Bielefeld oder Gütersloh und besprechen die Angelegenheit mit unseren Beraterinnen und Beratern.
Aus Datenschutzgründen ist dies nicht möglich. Allerdings erhalten Sie bei den meisten aktuellen Tarifpaketen die „Rechnung online“ inklusive. Sobald Ihre Rechnung zur Verfügung steht, werden Sie von uns per Mail informiert. Anschließend können Sie sich auf unserem Portal einloggen und dort Ihre Rechnung und Ihren Einzelverbindungsnachweis einsehen.
Nein, Sie erhalten nur eine Rechnung – übersichtlich mit allen Kosten.
Als Kunde können Sie zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) wie z. B. test4711@bitel.net noch vier weitere E-Mail-Adressen (Aliase) wie z.B. Mustermann@bitel.net anlegen. Dafür haben wir unseren Network Account Manager (NAM) entwickelt. Dort können Sie alle Änderungen online vornehmen, Sie finden den Login in unserem Servicebereich unter „Mein BITel / Online-Kundencenter“.
Ihren Benutzername können Sie leider nicht ändern. Ihre weiteren E-Mail-Adressen (Aliase) können Sie aber jederzeit verändern.
Ihren BITel-Anschluss erhalten Sie in den folgenden Regionen (bzw. Vorwahlbezirken):
Sofern Sie es wünschen, wird der Eintrag Ihrer Telefonnummer und/oder Adresse im Telefonbuch bzw. bei der Auskunft beibehalten oder neu eingetragen.
Die Tage von klassischen Analog-/ISDN-Anschlüssen sind gezählt. Die großen Anbieter stellen bereits seit vielen Jahren ihre Kunden auf IP basierte Anschlüsse um. Auch bei der BITel ist es jetzt so weit, dass wir die alte Technik abschalten müssen, weil kein sicherer Betrieb mehr möglich ist.
Die bisher verwendete analoge Telefon-Technik wird durch VoIP (Voice-over-IP) ersetzt, die das Telefonieren über das Internet ermöglicht. Die Abkürzung IP steht für “Internet Protokoll” und bezeichnet eine Kommunikationstechnik im Internet, mit der Informationen digital und paketvermittelt übertragen werden. Dadurch erhalten Sie eine bessere Sprachqualität beim Telefonieren und höhere Bandbreiten beim Surfen im Internet.
Die größte Änderung ist, dass Sie ab sofort für den Weiterbetrieb Ihres Anschlusses einen Internetanschluss mit einem Router benötigen, der die Internettelefonie unterstützt.
Mit der Modernisierung der Technik gibt es Änderungen bei den Leistungen. Die alten Verträge passen daher in vielen Fällen nicht mehr und können nicht fortgeführt werden. Der bisherige Vertrag wird, wenn Sie sich für einen IP-Anschluss entscheiden, durch den neuen IP-Vertrag ersetzt. Ob dessen monatlicher Preis im Vergleich zu Ihrem alten Vertrag etwas günstiger oder etwas teurer ist, hängt davon ab, welchen Anschlusstyp Sie vorher hatten – und welche Leistungsmerkmale Sie künftig nutzen wollen. Unseren Bestandskunden gewähren wir im Aktionszeitraum je nach künftiger Produktauswahl eine einmalige Gutschrift, welche auf einer der kommenden Rechnungen gutgeschrieben wird.
Falls der Router durch ein neueres, IP-kompatibles Modell ersetzt werden muss, kommen einmalige Kosten für das neue Gerät hinzu.
Für den Wechsel auf einen IP-Anschluss fallen keine Entgelte an.
Ihren Wechsel auf die IP-Technologie belohnen wir mit einem Treue-Vorteil von bis zu 189,- Euro (je nach gewähltem Tarif). Mehr dazu in den Tarifübersichten DSL-Tarife und Glasfaser-Tarife.
Den Rabattcode geben Sie in der Online-Buchung im 2. Schritt unter "Rabattcode" ein.
Die Umstellung ist für Sie sehr einfach. Sobald der Anschluss auf das Internet-Protokoll umgestellt wurde, entfernen Sie Geräte wie Splitter und NTBA und stecken stattdessen das Kabel für den Router in die TAE-Buchse. Am Router können Sie danach Ihr Telefon, Fax und weitere Geräte anschließen.
Aufgrund der hohen Anzahl gleichzeitiger Umstellungen und der damit verbundenen Aufwände bei der BITel, erfolgen die Umstellungen der betroffenen Kunden clusterweise, d.h. dass die Umstellung nicht innerhalb von 4 Wochen erfolgen wird. Jeder Kunde erhält eine separate Auftragsbestätigung mit verbindlichem Datum, an dem er mit dem neuen Tarif angeschlossen wird.
Den Tarifwechsel können Sie entweder bei einem persönlichen Gespräch in unseren Kundenzentren in Bielefeld (Jahnplatz Nr. 5) und Gütersloh (Berliner Str. 19) tätigen, telefonisch über unsere
Infoline (05 21) 51-7 77 20 oder ganz bequem von Zuhause aus. Dazu gehen Sie auf den Verfügbarkeitscheck und dort geben Ihre Adresse ein. Im Anschluss werden Ihnen die für Sie möglichen Tarife angezeigt und Sie können diese online bestellen.
Nein, wenn Sie einen Tarifwechsel beauftragt haben, ist ein nahtloser Übergang sichergestellt und Ihr aktueller Tarif endet automatisch.
Wenn Sie einen Tarifwechsel beauftragt haben, ist ein nahtloser Übergang sichergestellt. Ihr aktueller Tarif endet automatisch, Ihr neuer beginnt.
Für den Weiterbetrieb Ihres Anschlusses benötigen Sie einen Router, der die Internettelefonie (VoIP) unterstützt (wie z.B. eine FRITZ!Box).
Hier finden Sie unsere Angebote mit einer ausführlichen Darstellung: FritzBox-Aktionsflyer.
Hier finden Sie die Anleitungen zur Einrichtung Ihrer Fritz!Box.
Keine Sorge, wir unterstützen Sie gerne auch persönlich bei der Installation:
Entweder telefonisch über unsere Hotline (05 21) 3 29 35 55 (montags bis samstags von 8.00 – 22.00 Uhr) oder
Sie beauftragen unseren FRITZ!Box InstallationsService für einmalig 99,90 €. Dann kommt unser Techniker zu Ihnen nach Hause, bringt die benötigte neue Hardware mit und installiert Ihnen diese betriebsbereit.
Keine Sorge, wir unterstützen Sie gerne! Die benötigte Hardware können Sie bei uns bekommen und wir unterstützen Sie gerne bei der Installation.
Entweder telefonisch über unsere Hotline (05 21) 3 29 35 55 (montags bis samstags von 8.00 – 22.00 Uhr) oder
Sie beauftragen unseren FRITZ!Box Installations Service für einmalig 99,90 €. Dann kommt unser Techniker zu Ihnen nach Hause, bringt die benötigte neue Hardware mit und installiert Ihnen diese betriebsbereit.
Beachten Sie bitte, dass Sie den InstallationsService nicht für Ihre selbst beschaffte Fritz!Box oder einen anderen von Ihnen nicht bei uns gekauften Router beauftragen können.
Die Umstellung auf einen IP-Anschluss setzt einen passenden Internet-Router voraus. Im Sortiment der BITel bieten wir Ihnen die passende Hardware an. Auch die Modelle einiger Fremdhersteller funktionieren am IP-Anschluss – mehr dazu erfahren Sie beim entsprechenden Hersteller selbst. Bei dem Erwerb einer von der BITel angebotenen Hardware bietet die BITel ein Hardware - Installationsservice an.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Umstellung auf einen IP-Anschluss setzt nur dann den Erwerb eines neues Telefon voraus, wenn der eingesetzte Internet-Router keine analoge Telefonschnittstelle zur Verfügung stellt. Bei der BiTel erhältliche Fritz!Boxen haben eine analoge Schnittstelle und sind DECT-fähig, sodass Sie Ihr vorhandenes Telefon weiter nutzen können.
Eine Pauschale Aussage können wir nicht treffen, da dies immer von Ihrem eigenen Nutzungsverhalten abhängig ist. Gerne beraten Sie unsere Fachleute bzgl. der für Sie optimalen Geschwindigkeit.
Durch die Umstellung auf die moderne IP-Technik wird die vorhandene Leitung automatisch stabiler laufen. Auch sind deutliche höhere Geschwindigkeiten bei Surfen im Internet möglich.
Gerne können Sie sich auch vor Ort persönlich beraten lassen. Hierfür stehen Ihnen unsere Kundenzentren in Bielefeld und Gütersloh zur Verfügung:
Sie benötigen keinen Extra-Beratungstermin.
Sie sind nicht fündig geworden? Dann hilft der BITel-Kundenservice gerne weiter:
FAQs zu waipu.tv finden Sie hier