Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die Vermarktungsphase für einen Anschluss an das ultraschnelle und zuverlässige Glasfasernetz in neun neuen Gütersloher Gebieten dauert noch bis zum 30. November. ...

  • Foto: Archiv BITel

    Foto: Archiv BITel

Die Vermarktungsphase für einen Anschluss an das ultraschnelle und zuverlässige Glasfasernetz in neun neuen Gütersloher Gebieten dauert noch bis zum 30. November. Wer sich in den betroffenen Stadtteilen jetzt schnell entscheidet profitiert bereits ab Sommer 2024 von Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Der Ausbau von schnellen Internet-Verbindungen in Deutschland, vorrangig über die zukunftsweisende Glasfaser-Technologie, nehme an Fahrt auf und komme zügig voran, verkündete das Digitalministeriums in diesem Sommer. So hätten allein im Jahr 2022 rund vier Millionen zusätzliche Haushalte einen Glasfaseranschluss erhalten. Auch BITel schafft gemeinsam mit den Stadtwerken Gütersloh und der Netzgesellschaft Gütersloh die notwendigen Voraussetzungen, um die Bürger:innen in Avenwedde Amt, Eimerheide, Innenstadt West, Kattenstroth Nord, Schlingbrede, Spexarder Strasse, Spexard Süd, Sundern Nord und Waldklause an das ultraschnelle und zuverlässige Glasfasernetz anzuschließen. Die Vermarkungsphase in den genannten Gütersloher Gebieten hat durch die BITel im September 2023 begonnen.  Insgesamt profitieren über 3.150 Gebäude mit rund 6.350 Wohneinheiten von den zukunftsfähigen Glasfaseranschlüssen bis ins Haus.

Noch bis zum 30. November haben die Bürger:innen der genannten Stadtgebiete Zeit sich in den neuen Vermarktungsgebieten für einen Highspeed-Internetanschluss vormerken zu lassen. Dann endet die Vermarktungsphase und die einmalige Chance auf einen zukunftsweisenden Glasfaseranschluss. Das Streamen der Lieblingsserien, Surfen im Internet und Videocalls im Homeoffice sind mit der Glasfaser-Technologie störungsfrei mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde im Down- und Upload möglich. Direkt an die Vermarktung wird sich der clusterweise Ausbau anschließen, wenn in den o.g. Gebieten die 30 Prozent-Quote erreicht wurde Verläuft alles planmäßig, werden die ersten Ausbauarbeiten durch die Netzgesellschaft Gütersloh bereits im ersten Quartal 2024 beginnen.

Interessierte in den Ausbaugebieten können für weitere Informationen unsere BITel Infoline unter Telefon (05 21) 51-51 55 (montags bis freitags von 8.00-19.00 Uhr, samstags von 9.00-16.00 Uhr) kontaktieren. Auch ist es möglich, sich zu Hause von unseren Vertriebsexpert:innen beraten zu lassen. Über die BITel-Homepage einfach einen Termin vereinbaren.

Gerne können Sie auch unsere BITel-Mitarbeiter:innen im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh in der Berliner Str. 19 zu unseren attraktiven Glasfaser-Tarifen und Ihren Fragen zum Glasfaserausbau in Gütersloh ansprechen.

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.