Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

15 Mädchen und Jungen erwarten Mischa Faesing, Vertriebs- und Marketingleiter der BITel, der sein Versprechen zur Übergabe von Stoffrucksäcken einlöst.

  • 15 Mädchen und Jungen der KiTa Hof Hallau freuen sich gemeinsam mit dem stellvertretenden KiTa-Leiter Thies Kambach (rechts vorne), KiTa-Mitarbeiterin Perihan Acar (links hinten) und Mischa Faesing von der BITel (rechts hinten). | Foto: Stephanie Baseler

Morgens in der KiTa Hof Hallau nahe des Uni-Campus in Bielefeld:  Im Gebäude herrscht ein fröhliches Wuseln und die letzten Kinder treffen ein. 15 Mädchen und Jungen erwarten Mischa Faesing, Vertriebs- und Marketingleiter der BITel, der sein Versprechen zur Übergabe von Stoffrucksäcken einlöst.

Faesing, selbst Vater von zwei kleinen Kindern, überbringt an diesem Herbstmorgen 52 Mädchen und Jungen sowie 15 Mitarbeitenden der KiTa Hof Hallau BITel-Stoffrucksäcke gefüllt mit Buntstiften und Malblöcke für die einzelnen Kindergartengruppen.

Bereits beim Betreten der Turnhalle der KiTa wird Faesing freudig von einem Mädchen begrüßt: „Da kommen ja die Rucksäcke.“ 15 Jungen und Mädchen unterschiedlichsten Alters hatten sich in der Turnhalle stellvertretend für alle Kinder versammelt, um das Geschenk der BITel passend zum Rucksack-Aufdruck „Du bist ein Teamplayer!“ entgegenzunehmen.

Einsatz der BITel-Team-Running-Siegerprämie in der KiTa

Faesing war aber nicht nur zur Übergabe gekommen. Ihn interessierte auch, wofür die KiTa die Siegerprämie in Höhe von 400 Euro, die das Team der KiTa Hof Hallau am 10. September beim BITel Team-Running im Rahmen des Stadtwerke run and roll City 2023 gewonnen hatte, einsetzen würde. Thies Kambach, stellvertretender KiTa-Leiter, erzählt, dass das Geld auf Wunsch der Kinder für die Anschaffung von Bällen und Spielzeug-Autos genutzt würde. „Das Geld, was dann noch übrig ist, werden wir für die Verschönerung unseres Gartens nutzen“, ergänzt Kambach. Auch 2024 wird wieder ein Laufteam der KiTa Hof Hallau am BITel-Teamlauf teilnehmen. „Soweit ich mich erinnere, war von Anfang an immer ein Team unserer KiTa mit am Start des BITel-Teamlaufs und das wird auch 2024 wieder so sein“, sagt Kambach.

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.