Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Router sind für die heimische Internetverbindung unerlässlich. Passend zu Ihren Internettarif bietet Ihnen die BITel die Möglichkeit, eine FRITZ!Box zu kaufen oder zu mieten. Wer sich für ein Mietmodell entscheidet, profitiert von vielen Vorteilen.

Unser Angebot reicht vom Standardgerät bis zum Highend-Modell – je nach Ihrem persönlichem Bedarf und Vorlieben können BITel-Kund:innen individuell Ihren Router auswählen.  Aktuell stehen bei der BITel die Routermodelle FritzBox 7530AX/7590AX und die Glasfasermodelle FritzBox 5530/5590 für die Kund:innen zur Auswahl. Diese können per Einmalbetrag gekauft werden oder über einen monatlichen Betrag gemietet werden. Der Preis für einen Mietrouter liegt je nach Modell bei 6,90 Euro bzw. 8,90 Euro im Monat und bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Eigentum der BITel. Egal für welchen Router bzw. Abrechnungsmodell Sie sich entscheiden, Ihren Router erhalten Sie ganz bequem per Post nach Hause gesendet. Eine Ausgabe von Kundenroutern in unseren Kundenzentren ist nicht mehr möglich.

Vorteil Mietrouter

Die Miete eines Routers ist oftmals diebessere Alternative als der Kauf, insbesondere für technisch nicht-affine Menschen. Aber es gibt noch entscheidenere Vorteile bei der Miete seines Routers:

  • Geringerer finanzieller Aufwand: Der Mietpreis ist eine deutlich geringere finanzielle Belastung als der Kauf, denn aktuell kosten Router zwischen 140 Euro und bis zu 255 Euro. Während einer 24-monatigen Mindestlaufzeit rentiert sich ein Kauf-Router meist nicht und man kommt mit einer monatlichen Miete ab 6,90 Euro günstiger weg.
     
  • Immer passend zur Anschlussart: Wenn sich die Anschlussart ändert, weil Sie etwa von DSL zu Glasfaser wechseln, wird Ihr Kaufgerät oftmals unbrauchbar, da es sich nicht für den neuen Anschluss eignet. Ein gemieteter BITel-Router lässt sich jederzeit innerhalb der Vertragslaufzeit austauschen.
     
  • Kostenlose Störungsbeseitigung: Technische Störungen am Gerät behebt Ihre BITel über die Störungshotline (05 21) 3 29 31 11, soweit möglich, ohne zusätzliche Kosten. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, tauschen wir Ihr Mietgerät unkompliziert und schnell über den Versand aus. Die Gewährleistung erstreckt sich über die komplette Vertragslaufzeit. Nach Ablauf des Garantie- beziehungsweise Gewährleistungszeitraums ist das bei gekauften Geräten nicht unbedingt der Fall.
     
  • Aktuellste Software und Sicherheit: Solange Ihr Mietvertrag läuft, stellt BITel sicher, dass Ihr Gerät immer mit der neuesten Software ausgestattet ist und den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht. Die Updates erfolgen meist sogar automatisch.

 

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.