Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

In den vergangenen Wochen stellte BITel im gesamten Versorgungsgebiet analoge und ISDN-Anschlüsse sukzessive auf die neue IP-Technologie um. Bereits 70 Prozent der 4.000 betroffenen Haushalte begrüßen die neue IP-Technik und telefonieren schon bald übers Internet.

  • Rund 70 Prozent der 4.000 BITel-Kund:innen eines Analog-/ISDN-Anschlusses im Versorgungsgebiet haben sich rechtzeitig vor Abschaltung der alten Technologie für einen Tarifwechsel gekümmert. | Foto: Katrin Biller

Traditionelle, analoge Telefon- und ISDN-Anschlüsse wird es in naher Zukunft bei der BITel nicht mehr geben. Denn diese veralteten Systeme sind den digitalen Ansprüchen mit hohem Datenvolumen und eine schnelle Datenübertragung kaum mehr gewachsen. Die BITel treibt den Aufbau eines flächendeckenden Next Generation Network (NGN) für die IP-Telefonie seit Jahren maßgeblich voran und zieht nun, wenige Wochen vor der endgültigen Abschaltung der analogen und ISDN-Telefonanschlüsse, eine positive Zwischenbilanz.

Rund 70 Prozent der 4.000 Kund:innen eines Analog-/ISDN-Anschlusses im Versorgungsgebiet haben sich rechtzeitig vor Abschaltung der alten Technologie um einem Tarifwechsel bemüht. Sie profitieren schon jetzt von höheren Bandbreiten für Internet-Zugänge und einer besseren Sprachqualität. Als langjährige BITel-Kunden erhalten sie bei einem Tarifwechsel zudem einen einmaligen Rabatt von bis zu 125 Euro bei einer Umstellung auf einen DSL-Tarif oder mit bis zu 189 Euro bei einem Abschluss eines Glasfaser-Tarifs. Die Höhe des jeweiligen Rabatts ist dabei abhängig vom gewählten Tarif. Die 30 Prozent, die den Tarifwechsel noch hinauszögern oder unentschlossen sind, wird BITel in den kommenden Wochen noch einmal telefonisch kontaktieren und sie über die zahlreichen Vorteile der IP-Telefonie informieren.

Festnetzkunden, die derzeit noch Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse nutzen, sollten sich daher beeilen. Sie besitzen nur noch bis zum terminierten Zeitpunkt die Chance einen kostenlosen Tarifwechsel zu der zukunftsfähigen IP-Technik durchzuführen. Ab diesem Zeitpunkt wird Telefonie und Internet über die veralteten, analogen Anschlüsse nicht mehr möglich sein. Für Ihre Fragen rund die IP-Telefonie und den passenden Tarifen steht BITel-Kund:innen die speziell eingerichtete Beratungs-Hotline unter 05 21 - 51 777 20 zur Verfügung. 

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.