Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Anfeuern, Zuschauen und Mitmachen - auch für Kurzentschlossene ...

  • Das BITel Team-Running ist auch 2023 ein Highlight des Stadtwerke run and roll City.  | Foto: Barbara Franke

    Das BITel Team-Running ist auch 2023 ein Highlight des Stadtwerke run and roll City. | Foto: Barbara Franke

Bielefeld wird am 10. September 2023 zum 18. Mal zur Sportstadt. Rund um Bielefelds Altstadt und den Kesselbrink startet der Stadtwerke „run and roll City“ in die nächste Runde. Auch Kurzentschlossene können noch teilnehmen und sich nachmelden.

Highlight wird auch dieses Jahr wieder das BITel Team-Running sein, denn hier zählt nicht Schnelligkeit, sondern Kreativität. Teams aus Vereinen, privaten Gruppen, Unternehmen und Institutionen ab zwei Personen laufen die 5,5 Kilometer Wegstrecke in originellen Bekleidungen. So sah man die letzten Jahre schon Damen mit blauem Haupthaar die Strecke bezwingen. Zur 800-Jahr-Feier der Stadt joggte die Gruppe der Stadt Bielefeld in mittelalterliche Gewandung. Und auch die freiwilligen Feuerwehren und Berufsfeuerwehren Bielefelds lassen sich diesen Spaß natürlich nicht nehmen und machen mit Ihren Helmen auf sich aufmerksam. Die originellsten Kostümierungen werden mit attraktiven Geldpreisen belohnt. Anmeldeschluss für den BITel Team-Running und alle weiteren Wettkämpfe ist am 31. August 2023. Die Onlineanmeldung ist noch bis einschließlich 10. September geschaltet, sodass auch Kurzentschlossene Teams noch mitmachen können. Am Veranstaltungstag ist eine Nachmeldung von 8 bis 15 Uhr im Grünen Würfel am Kesselbrink möglich.

Neben den vielfältigen sportlichen Betätigungen in Bielefelds Altstadt bietet das Bielefeld Marketing gemeinsam mit dem Hauptsponsor Stadtwerke Bielefeld ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie entlang der Laufstrecke und auf dem Kesselbrink. BITel wird mit einem Stand vor Ort sein und interessierte Besucher über die Fortschritte im Glasfaserausbau in der Region informieren. Neben technischen Informationen zur Glasfaserinstallation und Beratungen rund um die BITel-Tarife rundet ein Gewinnspiel zum Mitraten am Stand die BITel-Aktivitäten ab.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.run-and-roll-city.de.                               

Chat

* Pflichtfelder

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie > hier.